Neue Felgen für den nächsten Sommer

Nachdem wir ja den Alhambra mit den H&R Federn tiefergelegt und mit 19″ Sommerrädern verschönert haben, wird dies natürlich auch beim Sharan passieren.

Als erstes kommt wieder ein Satz H&R 28922-1 35/55mm rein. Dies wird in den nächsten Wochen passieren. Gleichzeitig bin ich bereits auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Ich habe kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, auf 20″ zu gehen. Muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies noch komfortabel ist. Davon abgesehen, dass 20″ Reifen und Felgen mit der benötigten Traglast nicht einfach zu finden sind. Ich möchte auf keinen Fall Abstriche bei der Traglast (AHK und 7-Sitzer) machen. Daher wird es wieder auf 19″ hinauslaufen.

Da der Sharan schwarz ist, kommen schwarze Felgen nicht in Frage und silberne finde ich persönlich zu langweilig. Wir wollen also irgendwas farbiges, was ins Auge sticht. Wir haben uns folgende Varianten rausgesucht, konnten uns aber noch nicht final entscheiden. Vielleicht könnt ihr uns hier etwas unterstützen, indem ihr mal eure Meinungen in die Kommentare schreibt:

etabeta venti-R - Gold Matt PolishRH NBU Race - racing gold glanzTec Speedwheels AS2 - race blueTec Speedwheels AS2 - smurf light blueRH NBU Race - color polished blueRH NBU Race - color polished green

Sollte euch keine der Varianten ansprechen, könnt ihr auch gerne eigene Vorschläge machen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

5 Antworten auf „Neue Felgen für den nächsten Sommer“

  1. Von deiner Auswahl würde ich zur ersten tendieren.
    Alternativ wäre die Sparco Trofeo 5 Gloss Bronze oder natürlich die OZ Ultraleggera in Matt bronze ganz etwas schönes.

    Ich persönlich würde bei einem schwarzen auch keine dunklen Felgen drauf tun. Aber eben, so Gunmetall oder bronze wäre ganz was feines.

  2. Wenn du es so verspielt bunt haben möchtest, dann hol dir doch ein paar Dosen Plasti Dip. Damit kannst du dir dann deine Felgenfarbe je nach Laune immer mal wieder neu gestalten….

  3. Wow.. da find ich einen Blog, mit SEAT und coolen Felgen.
    Ich favorisiere derzet die goldenen ( 2. v oben ) sowie die letzten blauschwarzen ( 2. v unten )

    Auch die hellblaue Version würde an sich bei meinem schwarzen Alhambra 2016 gut passen.

    Könntest Du mir ggf die Daten dieser Felgen auf mein Email senden ?
    das wäre echt cool, denn ich suche wie Du die passende Combo.

    Derzeit klarer FAV die goldene 2. v oben. TYP ? 8.5×19 / ET 35 ??

    Vielen lieben Dank

    Dany

Kommentar verfassen