Ab heute tiefer – Der Alhambra geht in die Knie

Nachdem wir nun gut einen Monat mit den 19 Zöllern unterwegs waren und durch die größeren Räder und flacheren Reifen kein Komfortverlust zu verspüren war, habe ich mich dazu entschieden, den Alhambra nun auch tiefer zu legen.

Dazu habe ich mir einen Satz H&R 28922-1 Sportfedern bestellt und diese heute verbauen und vom TÜV abnehmen lassen. Somit ist nun die Kombination aus 8,5 x 19 ET35 mit 245/35 R19 98W und Tieferlegung mit 35/55mm eingebaut und eingetragen.

Es waren auch keine Karosseriearbeiten notwendig, sondern passte auf anhieb. Die Räder stehen sehr bündig im Radkasten und es sieht einfach nur gut aus.

Aber seht selbst:

IMG_1508IMG_1655IMG_1578IMG_1645

Nach den ersten 20 km würde ich sagen, selbst mit den Federn ist der Komfortverlust kaum messbar. Aber das muss sich erst noch zeigen. Ich werde hier weiter berichten.

Die originalen Sportfedern mit 15mm Tieferlegung, die ab Werk beim Sondermodell ITECH verbaut sind, stehen ab sofort zum Verkauf. Laufleistung ca. 8.000 km.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben.

2 Antworten auf „Ab heute tiefer – Der Alhambra geht in die Knie“

  1. Hallo Daniel, erst einmal vielen Dank und Daumen hoch für deinen Block, der mich auf unzählige Ideen bringt. Ich habe ungefähr so gefühlte tausend Fragen an dich. Bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines Alhambras. Gebraucht gekauft und noch nicht so die Wucht. Das soll sich mit deiner Hilfe bitte ändern! Dein Led Standlicht z.B. Ist super! Kann man das auch als Tagfahrlicht programmieren und welche LEDs hast du verwendet? Dein Link zu ebay ist leider nicht mehr so aktuell.Das soll es für heute erst einmal gewesen sein, ich will dich ja nicht gleich überfordern. LG aus Bernburg und vielen Dank, Andreas

    1. Hallo Andreas,
      Danke für das Kompliment.
      Ich werde dann mal die Links überprüfen und aktualisieren.
      Die LEDs vom Standlicht sind andere als die vom Tagfahrlicht. Ich suche da aber auch mal passende raus und verlinke die hier. Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mal vorbeikommen. Dann können wir einfach mal quatschen und schauen, was man so machen kann. Evtl. Auch das ein oder andere codieren. Meld dich gerne per Mail bei mir.

      Gruß Daniel

Kommentar verfassen