19″ Sommerräder für den Alhambra

Gestern war es endlich soweit: Die neuen Sommerräder sind auf den Alhambra gekommen.
Ich habe lange nach den passenden Felgen und Reifen gesucht. Das stellte sich schwieriger heraus, als ich anfangs dachte. Aufgrund des hohen Gesamtgewichts durch 7-Sitzer und Anhängerkupplung fielen die meisten Kombinationen leider raus. Schlussendlich habe ich aber doch noch eine passende und schicke Kombination gefunden.

Als Felgen habe ich Wheelworld WH23 in 8,5 x 19″ mit ET35 gewählt.

Laut Gutachten dürfen diese mit 225/40 19 oder mit 245/35 19 kombiniert werden. Aufgrund des benötigten Traglastindex fielen die 225/40 schon mal raus. Also blieben nur die 245/35 übrig. Auch hier ist die Auswahl an möglichen Reifen sehr eingeschränkt.

Nach langem Hin und Her habe ich mich dann entschieden, die 245/35 R19 97W XL von Landsail zu nehmen. Insgesamt eine stimmige Kombination. Wie gut die Reifen tatsächlich sind, wird sich nun zeigen.

Hier noch ein paar Bilder, wie der Alhambra nun aussieht:

IMG_1511 IMG_1510 IMG_1505  img_1506

Die Reifen habe ich übrigens bei Goodwheel gekauft und die Felgen bei eBay.

Kommentar verfassen